Über mich


Hallo Alt Opel Fans

ich heiße Detlev Repp und bin leidenschaftlicher Rekord-Fan. Eigentlich finde ich die meisten Autos aus den 60er und 70er gut. Mit dem Typ Rekord D verbinde ich aber einen Teil meiner Jugend und Fahranfänge. Schon mein Vater und auch mein Onkel fuhren Rekord D. Später, 1986, kaufte ich mir einen 4-türigen Rekord D in der Farbe Goldmetallic (1900SH), damit begann auch meine Restaurationsliebe. Da der 4-türigen Rekord D schon 14 Jahre auf den Buckel hatte, benötigte er etwas Arbeit und eine Neulackierung. Viele Jahre fuhr er noch ohne viel Ärger. Im Jahr 1991 kaufte ich mir den Rekord II als Coupe, um mir zu beweisen, dass ich auch eine Totalrestauration kann. Wer sowas einmal anfängt, muss schon reichlich pervers sein, denn eine komplette Restauration benötigt Zeit, viel Zeit. Ich habe das Fahrzeug sofort nach dem Kauf bis auf die nackte Karosserie zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut. Der Wagen wurde 2001 mit einem roten Dauerkennzeichen (07) zugelassen. Das reicht vollkommen aus, denn er wird nur bei schönem und trockenem Wetter bewegt. Meist um nach Hilgen zum Oldtimertreffen zu fahren. Bis heute 2022, hat der Wagen nach dem Neuaufbau 10600 KM auf der Uhr. Nicht viel für über 20 Jahre.

Ich bedanke mich bei meinem Vater, der mir viele VA Teile anfertigen ließ, und der mir entgegen seiner Überzeugung viel half.

Speziellen Dank auch an OPEL Händler Hildebrandt in Wermelskirchen, der mich noch immer Tatkräftig unterstützt. Hier setzt sich der Chef noch persönlich ein und hilft in Fragen zu OPEL Oldtimer immer gerne weiter.

Wenn Ihr Tipps oder Kritik oder sonstige Anregungen habt, könnt Ihr mir gerne mailen.

Sollte es noch den ein oder anderen Rekord D-Fan in meiner Umgebung geben, so würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir mal meldet oder einfach mal vorbeikommt. 

Dies ist keine kommerzielle Seite. Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit der Info's

 

Anschrift: Dornröschenweg 16 - 51515 Kürten
Waldmühle

reppmaster (at) freenet.de

wegen Spammail muß meine E-Mailadresse manuell korrigiert werden

 

 

 

zurück zur Startseite: